Das Logo hat oberste Priorität
Jeder der gern Kaffee trinkt, der kennt auch Starbucks und somit auch das Logo. Es ist immer und überall präsent, dabei spielt es keine Rolle wo Sie sich befinden. In einer Stadt, in der Sie zuvor nie gewesen sind, dann fällt es Ihnen auf jeden Fall auf, wenn jemand mit einem typischen Pappbecher an Ihnen vorbeigeht.
Als Mitarbeiter von Starbucks wird jeder so geschult, dass darauf zu achten ist, dass das Logo beim Verzehr immer zusehen ist. Gleiches gilt für Servietten und alle anderen Dingen die man in einem Starbucks-Store finden kann. Das Logo hat immer oberste Priorität.
Wenn Sie unterwegs sind und das Logo sehen, dann wissen Sie, dass der nächste Kaffee nah ist.
Eine kleine kaffeeliebende Community
Die Zielgruppe wird maßgeschneidert im Internet angesprochen. Kunden können sich auf der Webseite einloggen und ihre Bonuskarte einsehen, den nächstgelegenen Store finden und alles machen, was mit Kaffee zu tun hat. Videos werden genutzt, um die Geschichten von Kunden zu erzählen und damit optimal die Zielgruppe anzusprechen.
In Social Media ist Starbucks natürlich auch vertreten, sie haben in Facebook und Twitter eine große aktive Community. In diesen Kanälen haben sie sich mit einem besonderen Kommunikationsstil etabliert, der sie als Marke darstellt.
E-Mail-Marketing und App-Nutzung bei Starbucks
Starbucks kommuniziert regelmäßig per E-Mail mit seiner Zielgruppe. Diese E-Mails zeichnen sich dadurch aus, dass sie zielgerichtete Themen adressieren, visuell aufgebaut sind und interessante Informationen über Starbucks und deren Produkte anbieten. Der Content ist darauf fokussiert, den Kunden zu informieren und nicht darauf zu verkaufen. Der Kunde wird für seine Käufe belohnt.
Die Starbucks-eigene App ist ein kraftvolles Marketingwerkzeug im Arsenal. Sobald Kunden die App heruntergeladen haben, können sie diese nutzen, um ihren Kaffee und andere Produkte damit zu bezahlen, Guthaben aufzuladen und Starbucks- Stores zu finden.
Die wahre Macht des Starbucks Marketings liegt darin, relevante Inhalte zu veröffentlichen.
Sie sind an einer ähnlichen Strategie interessiert? Dann vereinbaren Sie mit uns einen Termin. Unter Tel. 0351 32940448 bzw. per Mail an info@networks-pr.de steht Ihnen unser Team zur Seite.
Quelle: www.starbucks.de